Die Formel 1 expandiert

Nächster Kandidat China

Die Formel 1 soll weiter nach Asien expandieren. Im Laufe der kommenden fünf Jahre dürften zwei zusätzliche Rennen im asiatischen Raum dazukommen. derzeit sind die GP im japanischen Suzuka und im malaysischen Sepang, wo das diesjährige Weltmeisterschaftsfinale stattfindet, im Programm.

Ein Kurs in Moskau geplant

Laut Mosley hat Malaysia gute Chancen, ein Fixpunkt im WM-Kalender zu werden, China soll, in näherer Zukunft, hinzukommen. Ein Südkorea-Grand-Prix wird noch etwas auf sich warten lassen, dort gibt es finanzielle Probleme. Unterdessen werdendie Planungen für eine Formel-1-Strecke bei Moskau offenbar konkret. Ein Kurs soll für rund 300 Mio. Dollar in der Nähe des Flughafens gebaut werden. Allerdings sind noch nicht genügend Investoren gefunden.